Das sind wir – das Fitness Gym Team.

Bernhard Wiesler

Sportökonom (BA)

„Durch meinen engen Bezug zum Leistungssport weiß ich, welche entscheidende Rolle der Faktor Motivation spielt. Erfolg ist die beste Motivation. Das gilt nicht nur im Leistungssport.“

 

Kerim Naujokat

Auszubildender zum Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)

„Fußball hat bei mir im Kindesalter bereits das Interesse zum Sport geweckt. Die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann bietet mir die Möglichkeit diese Leidenschaft perfekt auszuleben und meine Kenntnisse im Trainingsbereich weiter auszubauen.“

 

Maria Matteucci

BA-Studentin Gesundheitsmanagement,      Sport- und Fitnesskauffrau (IHK)

„Früher war Sport für mich nur ein Mittel, um abzunehmen. Heute ist es meine Leidenschaft. Zu meiner Leidenschaft ist es ebenso geworden, andere Menschen zu ihrem Ziel zu führen.“

 

Ivam da Silva

Group Fitness Instructor

„Auf der Suche nach neuen
Herausforderungen in der Fitnessbranche
bekam ich 2003 die  Chance, von Brasilien
nach Deutschland zu kommen, um im Fitness
Gym zu arbeiten. Die gute Aufnahme durch die
Mitglieder und die tolle Atmosphäre innerhalb
des Teams ließen aus den angedachten
3 Monaten nun zehn spannende und wertvolle
Jahre werden.“

 

Daniela Packi

Physiotherapeutin

„Rücken- und Gelenkprobleme entstehen häufig durch einen Mangel an Kraft und Beweglichkeit. Eine gezielte Muskelstärkung und das Beweglichkeitstraining mit five® ist eine unschlagbare Kombination. Die Erfolge sprechen für sich.“

 

Claudia Gockel

Group Fitness Instructor

„Vor mittlerweile 20 Jahren habe ich
beschlossen, mein Hobby zum Beruf zu
machen. Meine neueste Erfüllung ist
deepWORK™. Ich bin süchtig danach, in
anderen Menschen positive Energie
freizusetzen.“

 

Britta Nieland

Examinierte Sportlehrerin

„Ich mache Sport, seit ich laufen kann. Seit meiner Zeit als Kunstturnerin habe ich außer Reiten und Windsurfen schon fast alles ausprobiert. Und diese Einstellung zum Sport als Lebensgefühl gebe ich seit vielen Jahren mit Überzeugung und Freude im Fitness Gym
weiter.“

 

Susanne Gockel

Auszubildende zur Sport- und Fitnesskauffrau (IHK)

 

Alexander Keßler

BA-Student Sportökonomie

„Was im Leben wirklich zählt? Gesundheit, Wohlbefinden, innerer Ausgleich und das Gefühl für den eigenen Körper. Es gibt für mich nichts, wodurch man diese Punkte besser erreichen könnte als durch Bewegung, Training und ein gesundes Maß an Entspannung.“

 

Patricia Matyschok

Auszubildende zur Sport- und
Fitnesskauffrau (IHK)

„Ich tanze für mein Leben gern, unter
anderem Standard und lateinamerikanische
Tänze. Außerdem umgebe ich mich wahnsinnig
gerne mit anderen Menschen. Im Fitness Gym
kann ich beides ausleben. Die Ausbildung ist
einfach die perfekte Mischung!“

 

Nico Heizmann

Auszubildender zum Sport und Fitnesskaufmann (IHK)

"Sport und Bewegung ist weit mehr als nur mein Hobby - es ist mein "Lifestyle". Durch Kickboxen habe ich zum Sport gefunden. Mittlerweile konnte ich auch Erfahrungen im Parkour, beim Crossfit oder Calithenics sammeln. Das vielseitige Angebot im Fitnessgym bietet mir nicht nur neue Möglichkeiten für mein Training, sondern auch einen vielseitigen Ausbildungsplatz."

 

Markus Presa

Auszubildender zum Sport und Fitnesskaufmann (IHK)

„Seit meiner Kindheit war Sport für mich mein Leben, sei es zum Abnehmen, Muskelaufbau oder als Freizeitvertreib. Deswegen habe ich beschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen. Im Fitnessgym möchte ich so viel wie möglich lernen und mein Wissen mit Anderen teilen."

 

Nadine Paulus

Fitnessökonomin (BA)

„Als ehemaliger Sportmuffel habe ich durch Fitnesstraining einen effektiven Weg gefunden, Stress abzubauen und gleichzeitig etwas für meinen Körper zu tun. Es hat mir zu einem völlig neuen Körpergefühl verholfen! Meine Begeisterung möchte ich gerne an andere
weitergeben!“

 

Angela Popp

Empfang

„Wohlfühlen steht bei uns an erster Stelle.
Nach bereits über 10 Jahren macht es mir
immer noch viel Freude, mit einem offenen
Ohr für unsere Mitglieder da zu sein.“

 

Aga & Roland
Kaltenbach

Gesundheitspädagogin (BA)
und Ernährungsberaterin,
Geschäftsführer

„Das Fitness Gym erhält seinen familiären
Charakter durch die zufriedenen Mitglieder
und Mitarbeiter, die es mit Leben füllen.
Diesen Charakter weiter zu prägen, habe ich
mir zur persönlichen Aufgabe gemacht.“ – A. K.

„Der große Erfolg des Fitness Gym ergibt sich
für mich aus einer einfachen, aber zeitlosen
Formel: Trends erkennen, Vorreiter sein und
im Sinne der Mitglieder handeln. Diese Formel
funktioniert bereits seit 1979 und war nie so
aktuell wie heute.“ – R. K.